Unsere Vision: Lernerfolg für alle

Persönlichkeiten, nicht Prinzipien,
bringen die Zeit in Bewegung.
Oscar Wilde

Die Lernbegleiter GmbH ist ein junges Unternehmen im Bildungsbereich mit langjähriger Erfahrung.

Ehe sie ihr eigenes Nachhilfe-Institut gründeten, waren die Gesellschafter und Geschäfts-führer, Dr. Birgit Ebbert und Ulrich Wens, waren in leitender Funktion beim Studienkreis tätig.

 

Personen

Dr. Birgit Ebbert hat Erziehungswissenschaften studiert und war mit verschiedenen Schwerpunkten im Bildungsbereich tätig, u. a. beim Studienkreis als Leiterin PR, Neue Medien und Marketing und bei Duden Paetec als Leiterin der Institute für Lerntherapie in NRW sowie als Lerntherapeutin. Ihre pädagogischen Erfahrungen vermittelt sie seit über 20 Jahren in Veranstaltungen, z. B. im Rahmen der Bildungsmesse, und Veröffentlichungen, z. B. beim Gräfe & Unzer "100 Dinge, die ein Vorschulkind können sollte", beim Verlag an der Este "25 Tipps fürs richtige Lernen" und beim Lingen Verlag "Lernspaß mit Leo Lausemaus".

Ulrich Wens ist Diplom-Kaufmann und war in Industrieunternehmen verschiedener Branchen als Geschäftsführer tätig, bevor er in den Dienstleistungssektor wechselte. Hier war Ulrich Wens als Geschäftsführer der Studienkreis-Gruppe lange Jahre sowohl kaufmännisch als auch inhaltlich verantwortlich.

 

Falls Sie Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail:
info@die-lernbegleiter.de.